BuLu - die klimafreundlichste Druckerei Österreichs

Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil unseres Leitbildes und seit jeher ein großes Anliegen. Daher war es für uns selbstverständlich, beim Neubau unseres Firmengebäudes im Jahr 2000 auf umweltfreundliche Technologien zu setzen. So wurde unser Gebäude auf 430 Energiepfählen gebaut, die tief im Erdreich verankert sind. Der Umfang unseres innovativen Energiepfählesystems ist in unserer Region einzigartig und ermöglicht uns die klimafreundliche Beheizung im Winter bzw. angenehme Kühlung im Sommer. Außerdem nutzen wir die Abwärme der Druckmaschinen zur Warmwassergewinnung.

Der Umweltgedanke setzt sich natürlich in unserer Produktion fort. Zwei unserer Druckmaschinen haben eine "Green Printing" Ausstattung, auch alle Farben, Lacke und sonstige Materialien haben wir auf ihre Umweltverträglichkeit hin überprüft und gegebenenfalls durch umweltfreundliche Produkte ersetzt.

Durch die verschiedensten Umweltschutz-Maßnahmen kann sich die BuLu nach einem internen Ranking als klimafreundlichste Druckerei in Österreich bezeichnen und steht im deutschsprachigen Raum sogar an zweiter Stelle. Die getroffenen Maßnahmen haben zudem den positiven Nebeneffekt, dass wir von vornherein weniger Kohlendioxid ausstoßen und somit klimaneutrales Drucken kostengünstiger als andere Druckereien anbieten können.