Energiemanagementsystem nach ISO 50001

Buchdruckerei Lustenau GmbH nach der ÖNORM EN ISO 50001 erfolgreich zertifiziert.

 

Diese Norm legt Anforderungen eines Energiemanagementsystems fest, welches zum Ziel hat, die energiebezogenen Leistungen zu verbessern und die CO₂-Emissionen sowie die Energiekosten zu reduzieren. Hierbei werden der Gesamtenergieverbrauch und alle Energieverbraucher erfasst. Anhand dieser Daten lässt sich eine Soll/Ist-Analyse durchführen und Einsparungspotentiale werden aufgezeigt. Aufgrund dieser Potentiale können Maßnahmen abgeleitet werden, welche uns erlauben, unseren Energieverbrauch weiter zu reduzieren.

Die bereits seit vielen Jahren gelebte Energiepolitik wurde nun auch fest verankert. Das Energiemanagementsystem beschränkt sich aber nicht nur auf das Unternehmen, sondern soll auch für Aufklärung und Akzeptanz im Umfeld sorgen. So werden Schulungen zu Energieeinsparungen für die Mitarbeiter durchgeführt.

Von |2017-03-29T23:01:28+00:001. Februar, 2017|